Sie sind hier: Startseite » Über mich

Über mich

Wolfgang Fink Dipl. Lebens und Sozialberater
Das Leben spielt sein eigenes Spiel und wir entscheiden, ob wir das Spiel annehmen oder ob wir unser Leben selbst in die Hand nehmen.
Nach einer spannenden Zeit im Vertrieb begann ich, mich mehr und mehr für die psychosoziale Arbeit zu interessieren. Ich absolvierte zahlreiche Ausbildungen, die mir heute helfen, Dich zu unterstützen.
Als Lebens – und Sozialberater begleite ich Dich ein Stück auf Deinem Weg in die Klarheit und mentale Stärke. Dass die positiven Gedanken Dein Leben bestimmen können.
Ich beschäftige mich sehr intensiv mit Mentaltraining – Gedanken , Gefühle und Trauerbegleitung
Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist Hypnose für Gewichtsreduktion in Verbindung mit Ernährungsberatung, Schlafstörungen, Raucherentwöhnung.

Meine Ausbildungen
• Verkaufsleiter Diplom - Wifi Sbg Jahr 1998
• UNI Lehrgang General Management - Privat Uni Seekirchen Jahr 2000 -2001
• Ausbildung zum Diplom Handels Assistenten - WIFI Sbg Jahr 2000
• Ausbildung für Humane Energie Master - Herzogenaurach D Jahr 2006 - 2009
• Rhetorik Akademie Diplom - Wifi Sbg Jahr 2005
• Trainer für Erwachsenen Bildung Diplom und ISO Zertifikat - BFI Sbg Jahr 2006
• Mentaltrainer für Erwachsene – Kinder und Jugendliche- Diplom -BFI Wels Jahr 2011 -2012
• Ausbildung zum Krisen Interventionsmitarbeiter - Rotes Kreuz NÖ Jahr 2014
• Ausbildung zum Lebens u Sozialberater - Diplom - MIT Institut Jahr 2019
• Ausbildung zum Supervisor im Rahmen des Lebens und Sozialberater 2019-2020 MIT Institut
• Gruppenleiter Selbsthilfegruppe – Trauerbegleitung – Land NÖ
• Ausbildung zum Hypnotiseur Jahr 2021
• Ausbildung zum Paarberater Jahr 2022

Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder. In der Natur zu sein und als Nordic Walker durch die schöne Landschaft zu walken, ermöglicht mir auch die schönen Dinge des Lebens zu genießen.
Ich begleite Dich auf dem Weg zum „Gefühl zum Leben“.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen